Tel. 01622567744
Skip to content

Hier finden Sie alle Präventions- Theaterstücke, die mit der Zielsetzung entstanden, positiv auf persönliche und soziale Entwicklungsprozesse einzuwirken.

Diese Produktionen können Sie exklusiv buchen. Wir kommen selbstverständlich auch zu Ihnen vor Ort und unterbreiten hierzu gerne ein Angebot.

Ach Gretel, oh Gretel

Hänsel und Gretel sind auf sich alleine gestellt, da die Mutter keine Zeit für sie hat. Da treffen sie auf Herbert Hex, der ihnen anbietet,…

mehr

Adi und Posi

Adi, dick und faul, zieht sich ganz zurück in seine Welt mit Playstation, Fernsehen und Essen. Sein Essen genießt er sichtlich, schiebt es aber gierig und…

mehr

Belladonna

Eine furiose One-Woman-Show. In einem facettenreichen Verwandlungsspiel geht eine junge Frau der Frage nach, ob man auch zu Hause Schauspiel lernen kann. Sie findet eine Antwort,…

mehr

Burn Out – Power On!

Mit dem Theaterstück „Burn Out – Power On!“ schafft es der Autor, das brisante Thema unterhaltsam, lustig und witzig in Szene zu setzen und dabei…

mehr

Das hässliche Entlein

Märchentheater für die ganze Familie. Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren…

mehr

Der Froschkönig

Märchentheater für die ganze Familie. Die jüngste und schönste Tochter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine goldene Kugel. Als sie damit im…

mehr

Der goldene Schlüssel

Ein Redner hält einen Vortrag zum Thema Sucht und wie man sie verhindern kann. Doch schon bald bedrängen ihn seine eigenen Süchte und er gerät…

mehr

Der Schmetterling

Dieses Tanztheaterstück für Kinder und Jugendliche beschreibt die Entwicklung eines Mädchens zur Frau. Ein Mädchen berichtet von verschiedenen Erlebnissen aus ihrer Kindheit und ihrer Pubertät.…

mehr

Die andere Seite

Ein junger Amokläufer findet sich nach seiner Tat im Zwischenreich wieder. Hier wird er von einem Ankläger und einem Verteidiger in einer Gerichtsverhandlung nach dem…

mehr

Die Geisterstunde

Der junge Dennis Mennis will seine eigene Kreativität entfalten, doch alles Eigene, Spontane, Kreative wird von seinem Umfeld verhindert. So beginnt sein Teufelskreis mit dem…

mehr

Die Müllkrieger

Ein Theaterstück zur Rettung der Umwelt von Johannes Galli Jugendliche spielen Theater für Jugendliche Dieses Theaterstück wird als Solidaritätsprojekt von der EU Jugend für Europa…

mehr

Die Spenderniere

Der Autor Johannes Galli ist leidenschaftlicher Theatermacher und nutzt die Schauspielbühne, um Wissen anschaulich zu vermitteln. In seiner Reihe “Theater für Gesundheit” hat er nach…

mehr

Die Süße des Lebens

Im dritten Theaterstück seines Projektes „Theater für Gesundheit“ legt Johannes Galli seine Sicht auf das Krankheitsbild Diabetes dar. In unterhaltsamen Szenen stellt er Funktion und…

mehr

Die Tüte

Freddy hält die Wirklichkeit nicht mehr richtig aus – er flieht in die Fantasiewelt. In dieser jagt er seinen Träumen und seinen Talenten hinterher, ist…

mehr

Hast du heute schon vergessen?

Der Theaterautor Johannes Galli schreibt und inszeniert seit fünfunddreißig Jahren Theaterstücke zum Thema Gesundheit. Die Theaterstücke entstehen häufig im Auftrag von Fachgremien, Ärzten, medizinischen Kongressen…

mehr

Krasser Stoff

Alkoholmissbrauch ist unter Jugendlichen leider kein einzelnes Phänomen sondern verbreitetes, oft ritualisiertes Alltagsverhalten. Krasser Stoff“, das Präventionstheaterstück von Johannes Galli, zeigt Ursachen des übermäßigen Alkoholkonsums…

mehr

Leben geht weiter

Benni wacht aus einem Albtraum auf, in dem Traumfiguren ihn als Versager beschimpfen, der nichts schafft und also auch nicht geliebt werden kann. Er hört…

mehr

Mutter Erde spricht zu ihren Freunden

Mutter Erde gibt dem Menschen Heimat, Essen, Trinken, Luft und vieles mehr. Alles, was der Mensch braucht, holt er aus ihr heraus. Doch die Erde…

mehr

Rothäppchen

Jung, schön, verführerisch. Ein Mädchen, dessen Vater die Familie früh verlassen hat, gerät- wie im Märchen von Rotkäppchen- an einen verführerischen Wolf. Dieser verleitet sie…

mehr

Und es ist gut

Eine Patientin liegt im Sterben. Der Arzt hilft ihr dabei, die Stufen des Loslassens zu durchschreiten. Immer wieder erscheinen ihr im Traum Figuren und immer…

mehr

Waldemar und Staubfried

Es ist die wunderschöne Geschichte von den beiden Kastanienbaumbrüdern Waldemar und Staubfried und ihren spannenden Abenteuern, die sie in der Stadt und im Wald miteinander…

mehr

Zwei Freunde

Ein Spiel, das die Integrationsfähigkeit erhöhen soll. Floh, ein bodenständiger Zeitgenosse, trifft auf Bockl, einen schüchternen Menschen, der aus seiner Heimat fliehen musste. Obwohl keiner…

mehr
An den Anfang scrollen