PRÄVENTION
Das Galli Präventionstheater bietet seit 20 Jahren mit seinen interaktiven Theaterstücken und begleitenden Workshops Antworten auf gesellschaftliche Fragestellungen unserer Zeit an. Durch die spielerische Auseinandersetzung und einen bewusstseinsfördernden Mitspielteil in den Inszenierungen werden die Zuschauer zur Selbstreflexion angeregt.
Die Präventionstheaterstücke von Johannes Galli behandeln aktuelle Themen und sind interaktiv. Der Autor hat sie im Auftrag von Institutionen und Organisationen wie z.B. der UNO Wien, dem Oberschulamt Baden-Württemberg, dem Abfallwirtschaftsamt Freiburg, der DAK oder der Hänsel + Gretel Stiftung inszeniert.
Eine Auswahl unserer Partner
Brief der Pressestelle vom 23.9.1986 an das Galli Theater Freiburg
Bestätigung der Pressestelle der Heilberufe Baden-Württemberg für Johannes Galli/ Institut für ursprüngliche Theaterkunst:
Hiermit bestätigen wir Johannes Galli, Institut für ursprüngliche Theaterkunst, Freiburg, dass er mit seiner Theatergruppe für die Pressestelle der Ärzte, Zahnärzte und Apotheker anläßlich der GESUNDHEITSWOCHE ´86 im Rahmen der Landesgartenschau in Freiburg in der Zeit vom 26. Juni bis 6. Juli 1986 insgesamt zehnmal mit großem Erfolg das Theaterstück zur Zahnpflege für Kindergartenkinder aufgeführt hat, das den täglichen Umgang einer Familie mit der Zahnbürste zum Inhalt hatte. Das Stück ist sehr gut angekommen und kann nur weiter empfohlen werden, da die Kinder hierdurch zur Zahn- und Mundhygiene die nötige Aufklärung erhalten.
Jürgen Dreher
Leiter der Pressestelle
Stadtamtmann
(Herr Würstlin)
Brief der Stadt Freiburg vom 18.03.1987 an das Galli Theater Freiburg
BESTÄTIGUNG
Herr Johannes Galli arbeitet seit 1975 als Regisseur, Autor und Schauspieler in Freiburg. Er ist in zahlreichen Produktionen hervorgetreten.
Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt beim Clowntheater und Märchenspiel. Für das von ihm zusammen mit der von der Kunststiftung Baden-Württemberg geförderten Theatergruppe „König Alfons“ erarbeitete Stück „Die Prüfung“ hat Herr Galli 1986 den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis erhalten.
Die Stadt Freiburg fördert das von Herrn Galli geführte Odem-Theater.
Dr. Krapf